Alle Beach C-Schiedsrichterlizenzen, die vor 2016 erworben wurden, sind dringend in 2017 fortzubilden.
Jeder Spieler, der 2017 ein A-Top-Turnier spielen will, muss eine gültige Lizenz haben.

Weitere Lehrgänge neben dem unten aufgeführtern werden noch stattfinden.

Beachvolleyball – C – Schiedsrichterlehrgang Ausbildung/Fortbildung

Datum: Sonntag, 14.05.2017 Zeit: 9:00 – 18:00 Uhr

Ort: USC Konstanz, Eichhornstraße 100, 78464 Konstanz, Hörnle Seefreibad

Kosten: 15,00 Euro, Bezahlung vor Ort Teilnehmerzahl: max 16 Referent: Martin Schaffner

Meldeschluss: 07.05.17

Mitzubringen sind auf alle Fälle Schreibzeug, Pfeife, Regel-Vorkenntnisse etc.

Die Aus- bzw. Fortbildung erfolgt im Rahmen  des A-Turnieres. Eine gleichzeitige Teilnahme am Turnier ist im Vorfeld mit dem Ausbilder abzusprechen. Er wird versuchen den Lehrgang entsprechend zu gestalten.

Sehr empfehlenswert für den Lehrgang ist eine Hallenschiedsrichterlizenz oder die Teilnahme an mehreren B-Turnieren (oder höherwertigere) seit 2012. Es empfiehlt sich zur Vorbereitung die DVV-Beachvolleyball Seite zum Thema Beach-Schiedsrichter anzuschauen: http://volleyball-verband.de/index.php?dvv=webpart.pages.DVVDynamicPage&navid=5530&coid=5530&cid=2

Anmeldungen bitte direkt an: Martin Schaffner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sportlichen Grüßen, Jörg Stippa, Beach-Schiedsrichter-Ausbilder